PDF komprimieren

PDF kostenlos online komprimieren

Dateien ziehen und ablegen oder Dateien auswählen

Beliebige PDF-Dateien in komprimiertes PDF

Unser PDF-Komprimierungstool ist ein kostenloses und schnelles Tool zur PDF-Komprimierung mit kostenlosem Download in hochwertigen Originaldokumenten. PDF ist ein von Adobe erfundenes Dokument, das Textkodierung verwendet, um Informationen, Abbildungen und Daten zu organisieren. Sie können konvertierte PDFs mit unserem PDF Compressor-Tool kostenlos herunterladen und in Ihrer Telefongalerie, Ihrem Handy, PC, Laptop, iPad & iOS-Geräte.

Bevor Sie unser PDF-Komprimierungstool verwenden können, benötigen Sie eine PDF-Datei mit der Erweiterung .pdf. Sie müssen diese Datei hochladen und unser PDF-Komprimierungstool wird sie sofort komprimieren und einen kostenlosen Download-Link bereitstellen.

Hauptmerkmal:

Wie komprimiert man PDF-Dateien?

Um Ihre PDF-Dateien zu komprimieren, müssen Sie diese einfachen Schritte befolgen, um sie kostenlos online herunterzuladen.

  1. Öffnen Sie zuerst unser Tool zum Komprimieren von PDFs in Ihrem bevorzugten Browser wie Chrome, Safari oder Edge auf Mobilgeräten oder Computern.
  2. Wenn Sie eine einzelne PDF-Datei komprimieren, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Datei auswählen“ und laden Sie die Datei hoch. Wenn Sie mehrere PDF-Dateien haben, ziehen Sie alle Dateien per Drag-and-Drop in den markierten Bereich.
  3. Der nächste Schritt besteht darin, einfach auf die Schaltfläche „Konvertierung starten“ zu klicken. Ihr Dokument wird sofort in einen komprimierten PDF-Download konvertiert, indem Sie auf die Schaltfläche „Herunterladen“ klicken.
  4. Sie finden die Datei in Ihrer Galerie oder auch in der Dateiverwaltung im Download-Ordner oder Standardordner, den Sie zum Speichern verwenden.
image

Zum besseren Verständnis haben wir das Bild angehängt, folgen Sie den Anweisungen, die in einem Bild angezeigt werden, oder lesen Sie auch diese Anweisungen. Diese Methode zum Herunterladen von PDF-Dokumenten ist die beste und einfachste Option, ohne eine zusätzliche App herunterzuladen.

Was ist PDF?

PDF steht für Portable Document Format, das verwendet wird, um Dokumente in elektronischer Form anzuzeigen, unabhängig von der Software, Hardware oder dem Betriebssystem, auf dem sie angezeigt werden. Ursprünglich von Adobe® Systems als universell kompatibles Dateiformat auf Basis des PostScript-Formats entwickelt, hat es sich zu einem internationalen De-facto-Standard für den Austausch von Dokumenten und Informationen entwickelt.

Was sind die Verwendungszwecke von PDF?

PDFs sind für viele Unternehmen in der Geschäftswelt besonders nützlich. Ganz gleich, ob Sie Kunden Rechnungen stellen, Kundendatensätze in einem einheitlichen Format pflegen oder wichtige Memos versenden, mit PDFs können Sie sicher sein, dass die Person, die das Dokument betrachtet, es so sieht, wie es beabsichtigt war.

Warum PDF anstelle des Nur-Text-Editors verwenden?

PDF bietet viele Funktionen, die in einem herkömmlichen Texteditor oder einer Nur-Text-Datei nicht zu finden sind. Einige Vorteile sind das Ändern der Formatierung (z. B. Mitte), das Bearbeiten von Schriftart, -größe und -farbe, das Einfügen von Bildern und vieles mehr.

Warum PDF anstelle von anderen verwenden?

Ein Rich-Text-Dokument bietet viele der gleichen Grundfunktionen wie Microsoft Word. Wo sich Microsoft Word unterscheidet, ist die Fähigkeit, erweiterte Funktionen auszuführen. Zu den erweiterten Funktionen gehören Serienbriefe, Rechtschreibprüfung, Stile, Tabellen, Kopfzeilen & Fußzeilen, WordArt, Spalten, Ränder und mehr.

Wie erstelle ich PDF-Dokumente?

  1. Öffnen Sie die Softwareanwendung Microsoft Word oder Google Docs
  2. Kopieren oder geben Sie alle Ihre Daten in den Texteditor ein.
  3. Klicken Sie im Dateimenü auf die Schaltfläche Speichern und speichern Sie sie als .pdf-Erweiterungsdatei im gewünschten Ordner!
  4. Öffnen Sie nun Ihren Ordner, in dem Sie die Datei gespeichert haben, Hurra, Sie haben das PDF-Dokument erfolgreich erstellt!

So komprimieren Sie PDF-Dateien kostenlos online

icon-1

Wählen Sie das Word-Dokument aus, das Sie komprimieren möchten.

icon-2

Unser kostenloses PDF-Komprimierungstool kopiert die Formatierung und den Text aus Ihrem PDF-Dokument und wandelt es in eine komprimierte PDF-Datei um.

icon-3

Das PDF steht sofort zum Download bereit. Alle verbleibenden Kopien der eingereichten Dateien werden von unserem Server gelöscht, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher bleiben.

Der beste PDF-Kompressor

Egal, ob Sie ein PDF-Dokument in ein komprimiertes PDF oder ein anderes Format umwandeln müssen, unser Online-PDF-Kompressor ist die beste Wahl, um Ihre Dateien zu komprimieren. Unser PDF-Komprimierungstool konvertiert Ihre PDF-Datei schnell in ein komprimiertes PDF, wobei alle Ihre Formatierungen, Tabellen, Bilder und Texte intakt bleiben, damit sie genauso aussehen wie im Original.

Werkzeuge, Werkzeuge, Werkzeuge

Mit einer Vielzahl von Konvertierungs- und Bearbeitungstools, die Ihnen zur Verfügung stehen, hilft Ihnen unser Online-Word-in-PDF-Konverter dabei, Ihre Dateien mühelos zu konvertieren. Mit Tools, mit denen Sie zwei verschiedene PDF-Dateien drehen, komprimieren, zusammenführen oder eine einzelne PDF-Datei in zwei teilen können, war die Bearbeitung Ihrer PDF-Dateien noch nie so einfach.

Dateiverschlüsselung und automatisches Löschen

Ihre Privatsphäre ist wichtig. Wenn Sie Word mit unserem PdfBanao online in PDF konvertieren, sind Ihre Dateien mit 256-Bit-SSL-Verschlüsselung gesichert. Darüber hinaus werden die von Ihnen übermittelten Daten nicht an Dritte weitergegeben, verkauft oder anderweitig von Dritten eingesehen.

Automatisches Löschen von Dateien

Sie können alle von Ihnen übermittelten Dateien von unserem Server löschen, nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist. Wenn Sie vergessen, die Dateien zu löschen, werden sie automatisch gelöscht, um die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu gewährleisten.

Konvertieren Sie Dateien jederzeit auf jedem Gerät

Da unser Online-Word-Dokument-zu-PDF-Konverter auf jedem Betriebssystem funktioniert, einschließlich Linux, Windows und Mac, können Sie Ihre Dateien von jedem Gerät, das Sie verwenden, überall und jederzeit konvertieren.

Starten Sie Ihre kostenlose Testversion

Beginnen Sie mit einem Probezeitraum für Werbezwecke oder melden Sie sich für eine monatliche, jährliche oder unbegrenzte Mitgliedschaft an, um unbegrenzten Zugriff auf alle unsere benutzerfreundlichen Tools zu erhalten, ohne Angst vor maximalen Dateigrößen oder Datenbeschränkungen haben zu müssen. Sie können sogar mehrere Word-Dokumente, PDFs oder andere Dateitypen gleichzeitig konvertieren.

Frequently Asked Questions


What is Compress PDF?
Everyone has to deal with PDF files at some point or another. They’re used for everything from invoices to manuals and warranties. Compressing PDFs just means that all the images are shrunk so they take up less space, and therefore the file itself is smaller.
How to compress a PDF?
If you want to compress your PDFs, you can use our free online tool called compress pdf. It works by removing unnecessary areas from pages of the PDF and compressing the remaining ones.
To use compress pdf, simply upload your PDF file and then hit “Start Conversion".
How to compress pdf file size?
Need to quickly reduce the size of a PDF file so you can email it to friends, or upload it to an online storage service? You can use any number of free services available on the web. But, we have a free online tool that lets you compress and shrink your PDF files for better sharing and storage.
Do we store any files or document?
No, we don't store any files on our server. All the files will be deleted with our automatic deletion mechanism

Compress PDF

Compress PDF Online for Free

Drag and drop files or Choose Files

Any PDF files to compressed PDF

Our pdf compressor tool is a free and fast tool for PDF compression with free download in original High-Quality documents. PDF is a document invented by Adobe that uses text encoding to organize information, figures, and data. You can download converted PDFs with our PDF Compressor tool freely and save them in your phone gallery, mobile, PC, Laptop, iPad & iOS devices.

Before using our PDF compressor tool you must need to have a PDF file in .pdf extension. You need to upload that file and our compress pdf tool it will compressed it instantly and give a free download link.

Key Feature:

How to compress PDF file?

To ccompress your pdf files, you have to follow these simple steps to download free online.

  1. First open our Compress PDF tool in your favourite browser like Chrome, Safari or Edge in mobile or Computer.
  2. If you’re compressing single pdf then just click on “Choose file” button and upload the file. If you have multiple PDF files then drag and drop all the files to the highlighted area.
  3. Next step is to just click on “Start conversion” button, it will instantly convert your document to compressed pdf download by clicking on “Download” button.
  4. You can find the file in your gallery or also find the file in file management inside the Download folder or default folder which you use to save.
image

For better understanding we attached the image, follow the instruction which shows in an image or also read these instructions. This way to download pdf document is the best and easy option without downloading any additional app.

What is PDF?

PDF stands for the Portable Document Format, used to display documents in an electronic form independent of the software, hardware or operating system they are viewed on. Originally developed by Adobe® Systems as a universally compatible file format based on the PostScript format, it has become an international de-facto standard for exchanging documents and information.

What are the uses of PDF?

PDFs are particularly useful for many companies in the business world. Whether you’re invoicing clients, maintaining customer records in a consistent format, or sending important memos, you can be sure with PDFs that the person viewing the document will see it as it was intended to be.

Why use PDF instead of plain-text editor?

PDF offers many features not found in a traditional text editor or a plain-text file. Some advantages include changing the formatting (e.g., center), editing the font type, size, and color, inserting pictures, and much more.

Why use PDF instead of any other?

A rich-text document, offers many of the same basic features as Microsoft Word. Where Microsoft Word differs is the ability to do more advanced features. Some of the advanced features include mail merges, spellchecker, styles, tables, headers & footers, WordArt, columns, margins, and more.

How to Create PDF documents?

  1. Open the Microsoft Word or Google docs software application
  2. Copy or Enter all your data to the word editor.
  3. Click on save button from file menu and save it as .pdf extension file to desired folder location!
  4. Now open your folder where you saved the file, Hurray you have created the PDF document successfully!

How to Compress PDF files online free

icon-1

Select the Word document you need to compress.

icon-2

Our free PDF compressor tool will copy the formatting and text from your PDF document and turn it into a compressed PDF file.

icon-3

The PDF will be ready to download in an instant. Any remaining copies of submitted files are deleted from our server, ensuring your data remains secure.

The Best PDF Compressor

Whether you need to change a PDF document into a compressed PDF or other format, our online PDF compressor is the best choice to compress your files. Our PDF compress tool converts your PDF file to compressed PDF fast, keeping all your formatting, tables, images, and text intact to look exactly like they did in orignal.

Tools, tools, tools

With a multitude of conversion and editing tools available at your disposal, our online Word to PDF converter helps you convert your files with ease. With tools that allow you to rotate, compress, merge two different PDFs files together, or split a single PDF into two, editing your PDF files has never been easier.

File encryption and automatic deletion

Your privacy is important. When you convert Word to PDF online with our PdfBanao, your files are secured with 256-bit SSL Encryption. Additionally, the data that you submit won’t be shared with, sold to, or otherwise viewed by third parties.

Automatic file deletion

You can delete any files you submitted from our server after the conversion is done. If you forget to delete the files, they will automatically be deleted, ensuring the privacy of your data.

Convert files anytime on any device

Because our online Word doc to PDF converter works on any OS, including Linux, Windows, and Mac, you can convert your files from any device you’re using, anywhere you are, anytime you need it.

Start Your Free Trial

Get started with a promotional trial period, or sign up for a monthly, annual, or unlimited membership to get unlimited access to all of our easy-to-use tools, without the fear of maximum file sizes or data caps. You can even convert multiple Word docs, PDFs, or other types of files at the same time.

Frequently Asked Questions


What is Compress PDF?
Everyone has to deal with PDF files at some point or another. They’re used for everything from invoices to manuals and warranties. Compressing PDFs just means that all the images are shrunk so they take up less space, and therefore the file itself is smaller.
How to compress a PDF?
If you want to compress your PDFs, you can use our free online tool called compress pdf. It works by removing unnecessary areas from pages of the PDF and compressing the remaining ones.
To use compress pdf, simply upload your PDF file and then hit “Start Conversion".
How to compress pdf file size?
Need to quickly reduce the size of a PDF file so you can email it to friends, or upload it to an online storage service? You can use any number of free services available on the web. But, we have a free online tool that lets you compress and shrink your PDF files for better sharing and storage.
Do we store any files or document?
No, we don't store any files on our server. All the files will be deleted with our automatic deletion mechanism